Am Samstag den 15.09.2018 spielte unsere 1. Mannschaft gegen das Team vom SV Concordia Schenkenberg II.

Beide Teams gingen hochmotiviert ins Match. Von der 1. Minute an war richtig Feuer drin. Gleich in der 4. Minute war unser Team vor Gegners Tor. Tobias Sperling staubte ab und netzte ein zum 1:0. Unsere Mannschaft spielte sich weitere Chancen heraus. Nach feinem Zuspiel umkurvte Dennis Poppe den Schlussmann und schob in der 15. Minute zum 2:0 ein. Concordia kam jetzt besser ins Spiel und nach einem starken Konter gelang Ihnen der Anschlusstreffer zum 2:1 in der 25. Minute. Unser FSV wollte sofort antworten und das gelang nach einem sehenswerten Treffer in der 36. Minute von Dennis Poppe. Halbzeitstand 3:1.

Rein in Durchgang 2. Beide Teams starteten wieder mit viel Power. In der 50. Minute wieder der Anschlusstreffer für die Concorden aus Schenkenberg. Pierre Maylahn (ehem. Spieler des FSV) gelang das Tor. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch, wobei der FSV Glesien das klarere Chancenplus hatte. Nach einer Ecke von Matthias Schacher stand Dennis Poppe in der 52. Minute goldrichtig und netzte zum 4:2 ein. 10 Minuten später wieder fast idente Situation. Matthias Schacher Ecke – Dennis Poppe Tor. Das 5:2 für unseren FSV. Ein munteres Spiel, beide Teams mit Chancen. Kurz vor Schluss (85. Minute) fand Tobias Sperling nach feinem Zuspiel wieder Dennis Poppe und der schob überlegt zum 6:2 Endstand ein.

Unser FSV hat sich teuer verkauft. Die jungen Spieler Pascal Peter, Tobias Sperling und Markus Reißmann machten ein klasse Spiel. Der FSV ist stolz solche Jungs aus dem eigenen Nachwuchs haben zu dürfen.

Nun heißt es die sehr gute Leistung im kommenden Auswärtsspiel zu bestätigen. Wir reisen am Samstag, den 22.09.2018 zum TSV Rackwitz. Anstoss im Stadion, Bahnhofstraße ist um 15:00 Uhr


4. Minute 1:0 Tobias Sperling
15. Minute 2: 0 Dennis Poppe
25. Minute 2:1 Fritz Schönbrodt
36. Minute 3:1 Dennis Poppe
50. Minute 3:2 Pierre Maylahn
52. Minute 4:2 Dennis Poppe
63. Minute 5:2 Dennis Poppe
85. Minute 6:2 Dennis Poppe

Share: